• Jobs Job bei PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT

Sachbearbeiter Kommunikationstechnik (m/w)

PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT

Mutterstadt

Mutterstadt

Sachbearbeiter Kommunikationstechnik (m/w) PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT Mutterstadt Das Aufgabengebiet umfasst die komplette Bandbreite der drahtlosen Kommunikationstechnik, die bei den Pfalzwerken eingesetzt ist, d.h. digitales Betriebsfunknetz (DMR; Sprachübertragung) mit Basisstationen, Gleichwellen Stationen.

Wir Suchen Einen Sachbearbeiter Kommunikationstechnik (m/w) Zur Verstärkung Unseres Teams Am Standort Mutterstadt Mit Nachhaltigen Energie-infrastrukturen Steigern Wir Die Lebensqualität Der Menschen Und Den Zukunftswert Ihrer Lebensräume Die Netz Ag Sorgt Für Sichere Stromnetze Und Erbringt Netzdienstleistungen Als Partner Von Kommunen Stadtwerken Industrie Und Gewerbe Planen Wir Den Bau Von Netzen Und Kümmern Uns Mit Viel Erfahrung Und Know-how Um Deren Instandhaltung Konstante Versorgungsqualität Und Wirtschaftlichkeit Kurz: Wir übernehmen Verantwortung Ihr Zukünftiger Aufgabenbereich: Das Aufgabengebiet Umfasst Die Komplette Bandbreite Der Drahtlosen Kommunikationstechnik Die Bei Den N Eingesetzt Ist Dh Digitales Betriebsfunknetz (dmr Sprachübertragung) Mit Basisstationen Gleichwellen Stationen Digitale Vermittlungseinrichtungen (switch) Mobilfunk Richtfunk Gps-anwendungen Für Das Flottenmanagement Störmanagement Der Digitaler Fernwirkfunk (datenübertragung Für Das Netzleitsystem) Mobiltelefonie Eigenständige Konzeption Planung Und Projektierung Betrieb Und Störungsbearbeitung Funktechnischer Einrichtungen (sender Antennenanlagen Usw) Erstellen Von Ausschreibungsunterlagen Bauüberwachung Abnahmen Inbetriebnahmen Und Durchführen Von Funktionstests Für Die Bereiche Betriebsfunknetz Breitband-richtfunk (ua Mit Ip-verbindungen) Fernwirkfunknetz Entwickeln Von Lösungen Im Bereich Funktechnik Für Spezielle Anforderungen Des Netzbetriebs Parametrieren Und überwachen Des Gesamten Funknetzes In Der Funkleitstelle Durchführen Von Abnahmen Und Prüfungen Im Hochfrequenzbereich Inbetriebnahmen Von Funkstrecken Dokumentation Und Die Sicherstellung Der Qualität Mit Hilfe Von Spektral- übertragungs- Und Feldstärkemessungen Abnahmen Der Antennenanlagen Dokumentiert Durch Reflexions- Transmissions- Und Kabeldämpfungsmessungen Beurteilen Und Berechnen Der Statik Von Antennenanlagen Verantwortlich Für Die Einhaltung Der Vorschriften Des Telekommunikationsgesetzes (tkg) Und Des Gesetzes über Die Elektromagnetische Verträglichkeit Von Geräten (emvg) Ansprechpartner Für Die Bundesnetzagentur Bezüglich Frequenzzuleitungsvoraussetzungen (zuverlässigkeit Leistungsfähigkeit Fachkunde) Zur Sicherstellung Einer Störungsfreien Und Effizienten Frequenznutzung Vertritt Gegenüber Der Bundesnetzagentur Das Frequenznutzungskonzept Der Pw Netz Ag Verantwortlich Für Die Einhaltung Der Zuteilungsbedingungen Erarbeiten Und Verantworten Des Konzeptes Für Mobiltelefone öffentlicher Netze Und Dessen Abstimmung Mit Dem Gesamtkonzept Für Telekommunikation Der Erarbeiten Von Montageabläufen Und Montagevorlagen Für Den Einbau Von Funkanlagen In Neuen Fahrzeugtypen Unter Berücksichtigung Von Kosten Sicherheit Und Elektromagnetischer Verträglichkeit Ihr Profil Abgeschlossene Technische Ausbildung Und Weiterbildung Als Meister/in Oder Techniker/in Fachrichtung Nachrichtentechnik (funktechnik) Oder Vergleichbare Ausbildung Mit Einschlägiger Berufserfahrung Im Bereich Funk-/kommunikationstechnik Vertiefte Kenntnisse In Den Bereichen Hochfrequenzmesstechnik Antennentechnik Statik Von Antennenanlagen Erdung Von Antennenanlagen (blitzschutz) Programmierkenntnisse (skriptsprachen) Ms-office- Und Sap R/3-kenntnisse Besteigen Von Antennenmasten Hohe Leistungs- Und Verantwortungsbereitschaft Verbunden Mit Unternehmerischem Und Kostenbewussten Denken Und Handeln Flexibilität Kreativität Und Fähigkeit Sich Rasch Auf Neue Situationen Einstellen Zu Können Ausgeprägte Soziale Kompetenz Und Teamfähigkeit Wir Bieten Ihnen Eine Leistungsbezogene Vergütung Ein Abwechslungsreiches Breit Gefächertes Aufgabengebiet Mit Gestaltungsspielräumen In Einem Eingespielten Team Sowie Ein Motivierendes Umfeld In Dem Das Arbeiten Freude Macht Und Ihre Ideen Willkommen Sind Wir Freuen Uns über Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Sachbearbeiter Kommunikationstechnik (m/w) Das Aufgabengebiet Umfasst Die Komplette Bandbreite Der Drahtlosen Kommunikationstechnik Die Bei Den Pfalzwerken Eingesetzt Ist Dh Digitales Betriebsfunknetz (DMR Sprachübertragung) Mit Basisstationen Gleichwellen Stationen Mutterstadt

Sachbearbeiter (m/w) Personalbetreuung
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

Manager Smart Living (m/w)
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

Koordinator Kundenmanagement und Vertriebsmarketing (m/w)
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

Compliance Manager / Cyber Security Manager (m/w/d)
   DG Nexolution eG (Wiesbaden)

Manufacturing Performance Engineer (m/f/d) - Hybrid
   ICT Integrated Circuit Testing GmbH (Kirchheim bei München)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Poxdorf)